Jump to content

zwei EXCH verbinden

passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

zwei unterschiedliche Firmen sind zusammengegangen. Beide Firmen haben voneinander unabhängige Netze und von einander unabhängigen Exchange Server.

Nun möchte ich die beiden EXCH miteinander verbinden, so dass man jeweils auf das globale Adressbuch des anderen zugreifen kann sowie Kalender, Aufgaben und Kontakte (mit)teilen kann.

Unabhängig von der Frage der Firmenpolitik, ist das machbar?

Wie muss ich da vorgehen?

Was kann ich durch eine Verbindung von mehreren EXCH für Vorteile oder auch Nachteile erreichen?

Gruß,

Peter

Hallo,

das replizieren der GAL kannst Du aktuell mit Bordmitteln nur über Galsync erreichen (IIFP). Dummerweise benötigst Du dafür einen SQL Server und auch eine Windows Server Enterprise Edition.

Für das Replizieren der Inhalte von öffentlichen Ordnern kannst Du das Interorg replication Utility einsetzen.

Viele Grüße

Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!