Jump to content

kein Update möglich, Fehlercode 0x8DDD0004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme.

 

Es handelt sich um einen frisch installierten Windows 2003 R2 Server, mit IE7. Er läuft virtuell auf in einer ESX-Umgebung, die Netzwerkverbindung funktioniert aber einwandfrei nach draussen.

 

Nun möchte ich Updates über die Microsoft-Seite installieren, komme da aber nicht weiter. Auf der Windows Update Seite werden ich wie gewohnt gefragt, ob ich die Software "Microsoft Windows Component Publisher installieren möchte", was ich auch bestätige. Danach wird geprüft, ob auf dem Rechner die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware installiert ist. Die bleibt ewig stehe und bricht dann ab mit der Meldung "Die gewünscht Seite kann nicht angezeigt werden", oben rechts steht dann auch der Fehlercode 0x8DDD0004.

 

Ich habe schon hier, bei Google und bei Microsoft gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Bringt leider auch nichts

Merkwürdig: Über WSUS ging es, dass er ein paar Update zog. Als ich dann die Update-Seite von Microsoft wieder aufrief, wollte er eine Software aktualisieren, jetzt geht alles.

Wobei ich noch sagen muss, dass ich davor die Sicherheitslevel vom IE runtergeschaubt und die Windows-Firewall deaktiviert habe. Es könnte also auch damit zusammenhängen.

Jetzt lass ich ihn mal komplett updaten und schraub dann die Einstellungen mal wieder rauf. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...