whiggy 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi Leute! Ich habe von meiner Zertifizierungsstelle ein neues EFS Zertifikat generiert, einen Testordner erstellt, ein paar Dateien hinein kopiert und diesen dann verschlüsselt. Zum Testen hab ich dann das Zertifikat vom Rechner gelöscht, jetzt sollte man ja nicht mehr den Ordner öffnen können !?! Aber irgendwie funktioniert das nicht. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Die Ordner werden nie verschlüsselt - nur die Inhalte der Dateien. Das aktivieren des Verschlüsselungs-Flags auf einem Ordner sorgt dafür das neue Dateien in dem Ordner automatisch verschlüsselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Die Ordner werden nie verschlüsselt - nur die Inhalte der Dateien. Das aktivieren des Verschlüsselungs-Flags auf einem Ordner sorgt dafür das neue Dateien in dem Ordner automatisch verschlüsselt werden. OK, aber auch die Dateien lassen sich ohne Zertifikat öffnen. Kann ja nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, kann es vielleicht sein, daß für die Verschlüsselung ein schon vorhandenes Zertifikat verwendet wurde und nicht das neu beantragte? Oder bist Du ggf. als Recovery Agent angemeldet und das entsprechende Zertifikat inkl. privater Schlüssel liegt ebenfalls im Benutzerspeicher? Liegen die Daten lokal oder auf einem Netzlaufwerk? Sind die daten wirklich verschlüsselt? Vergleiche doch einmal die Dateiinformationen in Bezug auf den verschlüsselnden Benutzer und Data Recovery Agent z.B. mittels EFSDump und den Zertifikaten, die im Benutzerspeicher liegen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.