Jump to content

Kein Zugriff mehr auf Betriebsmaster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

noch einen crash unseres Domain Controller (der die Rolle Betriebmaster hatte) haben wir ein Backup zurückgespielt. Nun läuft der Server wieder. Nur wird er vom anderen Standort (DC02) nicht mehr erkannt. (siehe Bild)

Alle Anmeldungen werden nun am DC02 gemacht. Wie kann ich die server wieder dazu bringen, sich wieder zu verstehen?

Alle Nutzer haben eingeschränkten Zugriff auf DC01. Wenn sie z.B. per \\dc01\daten zugreifen wollen, kommt:

 

Auf \\dc01 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. 
Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig. 

Gibt man aber \\IPADRESSE\daten ein, so funktioniert der zugriff.

Der Name DC01 wird bei allen CLienten richtig aufgelöst.

 

Noch ein Paar Infos:

Server sind Win. 2008

DC01 wurde mit einem Acronis Backup wiederhergestellt und ist Betriebmaster + globaler Katalog

DC02 ist für den 2. Standort da und enthält ebenfalls den globalen Katalog

post-49158-13567389622428_thumb.gif

post-49158-13567389622628_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen!

 

Kontrolliere mal ob der DNS auf dem server richtig läuft oder ob irgendwo ein falscher DNS eintrag herumirrt.

 

hatte dieses Problem auch als ich einen manuellen DNS eintrag gemacht habe.

wollte damals einen bestehenden Server (dc01) "umleiten" auf einen anderen Server (dc02) obwohl dc01 noch im netz herumgeisterte.

da hab ich genau den gleichen fehler bekommen wenn ich auf den umgeleiteten Server zugreifen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

DC01 wurde mit einem Acronis Backup wiederhergestellt und ist Betriebmaster + globaler Katalog

Es wurde lediglich ein Backup zurückgespielt (4Wochen alt)

 

Und genau das war der Fehler. Bzw. der Fehler ist schon entstanden als du damit begonnen hast die DCs über Image zu sichern.

 

Du hast dir damit mit ziemlicher Sicherheit das USN-Rollback Problem eingehandelt. Benutzer dazu einmal die Boardsuche, gibt genug Beiträge zu diesem Thema. Und schau auf jeden Fall einmal hier vorbei - http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,19ee7392-2228-45d0-b6ab-5dd1e9f90fed.aspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...