Jump to content

Exch. 2007 + BEWS12 + Ressourcenpostfächer = Fehler


g1n
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

folgendes szenario:

 

1 exchange 2007 (nosp1) + win2k3 R2 (mit EMC + BEWS12). auf dem exchange habe ich vor 4 tagen ressourcenpostfächer angelegt. es dürfte ja bekannt sein dass beim anlegen von ressourcen die entsprechende benutzer deaktiviert werden. seit dieser aktion bekomme ich immer einen fehlerhaften sicherungsauftrag (Backup of a Microsoft Exchange Information Store fails with error "V-79-57344-33928 - Access Denied. Cannot backup directory mailbox database and its subdirectories"). angeblich kann auf die datenbank nicht zugegriffen werden. in dem artikel (siehe link) wird beschrieben, das bei inaktiven Konten dieser fehler auftreten kann. soll ich jetzt allen ernstes die konten wieder aktivieren? ich meine das kann doch nicht sein das ich entweder auf GRT verzichten muss oder wieder alles umstelle. hat jemand evtl. ne andere lösung parat? den lösungsansatz mit den rechten habe ich bereits durch, hat nix gebracht.

 

gruß g1n

 

EDIT: ich hatte noch 5 nicht verbundene mailboxen von ehemaligen gelöscht. bin mal gespannt was nun passiert ;\

Link zu diesem Kommentar

nee das ist es nicht, hab an den backup nichts verstellt, vorher lief die sicherung durch. hab auch eben nochmal gecheckt, der backupadmin ist da wo er hingehört und kann sich auch überall anmelden ;)

 

das geile ist, ich habe gestern alle ressourcen aktiviert und mit einem passwort versehen. trotzalledem läuft die sicherung nicht durch. gleicher fehler :(

 

EDIT: evtl. lag das problem doch woanders. ich hab den backupadmin aus der globalen adressliste entfernt, am selbsen tag als ich die ressourcen angelegt habe. das das laut symantec wohl auch zu den ursachen zählt, und ich alles andere durchhabe, hoffe ich dass das den fehler behebt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...