Muffel 11 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Ich nutze verschiedene Gadgets. Alle funktionieren, nur bei allen Wetter-Gadgets steht seit mehreren Tagen "Service not available" auf blauem Hintergrund. Die Währungskurse werden aktuell angezeigt, alle anderen Daten auch, nur nicht die Wetter-Daten auf dem Vista-Rechner. Es gibt beim Start der Sidebar nur DNS-Anfragen nach gadgets.live.com. und money.service.msn.com., aber keine DNS-Anfrage nach weather.service.msn.com. Demnach kann ich auch keine Städte im Wetter-Gadget suchen lassen, er weigert sich konsequent. Starte ich auf dem gleichen Rechner Vista als virtuelle Maschine unter VirtualPC werden in der VM alle Wetter-Gadgets mit aktuellen Werten angezeigt und davor wird weather.service.msn.com. gesucht und auf Port 80 kontaktiert. Mach ich auf dem "kaputten" Rechner eine DNS-Anfrage nach weather.service.msn.com. so wird diese positiv beantwortet (207.68.183.124) und ich kann den Server auch per telnet weather.service.msn.com. 80 erreichen. Was kann die Problem-Ursache sein?
Gabriel70 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Alle funktionieren, nur bei allen Wetter-Gadgets steht seit mehreren Tagen "Service not available" auf blauem Hintergrund. Hallo! Evtl. blockt deine Firewall den Zugriff. Mal testweise abschalten. Möglicherweise ist das Gadget auch einfach hinüber. Reinstallieren könnte hier helfen. Einsteigerforum - Sidebar Gadgets Gruß
Muffel 11 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2009 Es sind die Regionaleinstellungen. Sobald man dort zum Beispiel als Standort "Liechenstein" einträgt fallen wenige Sekunden später die Wetter-Anzeigen aus und melden "Service not available". Geht man wieder zurück auf Deutschland oder Schweiz aktivieren sich die Wetter-Gadgets wieder voon ganz allein. Im Internet findet man hierzu mehrere Einträge, wo sich zum Beispiel schwedische und norwegische User beschweren. Was der Quatsch soll weiß wahrscheinlich nicht mal Micrososft selber.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden