Jump to content
Sign in to follow this  
ascoolasice79

VPN unter Windows 2003

Recommended Posts

Hi,

ich möchte meinem W2k3 server als VPN Server einrichten. Jetzt habe ich ihn aber schon als Router eingerichtet. Wenn ich jetzt also den Assistenten benutze, will der erstmal den Routing und RAS Dienst stoppen und die Einstellungen verwerfen.

Wie richte ich den VPN manuell ein.

Es soll so funktionieren, daß man sich von außerhalb an der Domäne anmeldet und arbeiten kann, als wäre man selbst im lokalen NEtz.

Welches Protokoll ist denn besser PPTP oder L2TP? Und wie mache ich das ganze sicher? Am besten über Zertifikate, damit nur die reinkommen, die ich authorisiere?

 

Danke schon mal.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...