Jump to content

Kalenderinhalt (öffentlich) verschieben (Ressourcenkalender)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute ;)

 

facts: exchange 2007, clients xp+outlook2003, in einer windows 2003 domäne.

 

ich stehe vor einem problem das mir so langsam graue haare bescheert. ich möchte die sturktur unserer ressourcenkalender umstellen. der dienstleister der hier (vor meiner zeit) ressourcenkalender angelegt hat, war so schlau und hat anstatt ressourcenkalender öffentliche kalender angelegt. da besteht das problem dass die terminverwaltung miserabel ist. es gibt keine auoacceptfunktionen für termine und auch löschen/aktualisieren von terminen funktioniert eher schlecht als recht. ich habe nun neue kalender angelegt (und zwar richtige ressourcenkalender) die den ganzen schnick-schnack haben der so benötigt wird.

 

nun stehe ich vor dem problem die termine aus den öffentlichen ordnern in die ressoucenkalender zu "prügeln". ich habe mir einen von den öffentlichen ordnern in mein outlook kopiert (unterordner des standardkalender), habe dort die "kategorieansicht" aktiviert und alle elemente zu sehen, hab mich auf die freigabe des neuen ressourcenkalenders verbunden und wollte nun schön per drag&drop die termine verschieben. leider steht diese funktion nicht zu verfügung. ich stellte dan fest, das ich von den öffentlichen ordnern (kalender) keine objekte woanders hin verschieben/kopieren kann. ich bin besitzer der öffentlichen ordner, die darin erstellten objekte stammen aber von anderen domänenbenutzern. ich habe auch im zielordner besitzerrechte.

 

jemand eine idee wie ich den kalenderinhalt des öffentlichen kalenders in den ressourcenkalender bekomme?

 

gruß g1n

Link zu diesem Kommentar
jemand eine idee wie ich den kalenderinhalt des öffentlichen kalenders in den ressourcenkalender bekomme?

 

 

Ich vermute mal, dass das selbst dann nicht funktionieren würde, wenn du es per Drag'n'drop rüberbekommen würdest. Immerhin ist ja die Ressource von jemandem eingeladen worden. Und ich bezweifle mal, dass die Logik dahinter mitbekommt, dass du die Elemente jetzt in einen anderen Kalender schieben würdest (wollen). Aber eventuell hat hier ja jemand ne zündende Idee...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...