Jump to content

IP Range and Subnetz Verwaltungstool gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Verwaltung von IP-Ranges. Wir haben ein ziehmlich grosses Netz, da wir auch sehr viele Kunden eingebunden haben die wir betreuen.

 

Ich bin darum auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich

 

- gezielt IP Ranges scannen kann, ohne immer das Programm zu beenden und neue Ranges eingeben zu müssen

- es sollte Reports über freie / vergebene IP ausgeben,

- DB Anbindungsmöglichkeit wäre sehr super

- maybe eine Programmierschnittstelle

- es sollte auch über grosse Subnetze einwandfrei laufen

- die zu scannenden Ports sollten einstellbar sein

- man sollte Einträge beschriften können zur besseren lesbarkeit

 

So in diese Richtung sollte es ungefähr gehen. Ich habe schon einige Tools probiert aber noch kein entsprechend passende gefunden. Vielleicht hat ja hier einer von Euch eine Idee .

 

vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...