Muffel 11 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Ich habe einen Exchange 2003 mit Outlook 2007. Ich hasse HTML, RTF und den ganzen Unsinn, weshalb ich als Sendeformat immer NUR TEXT und nicht Word als Editor verwende. Das ist alles so in Outlook eingestellt. Das ****e ist nur, wenn ich eine HTML-E-Mail von irgendwem bekomme und dann auf ANTWORTEN klicke, so übernimmt Outlook 2007 immer das Format der ursprünglichen E-Mail, in dem Fall also HTML. Wenn ich dann dieser Antwort einen Anhang mitsende erhält der Empfänger immer eine WINMAIL.DAT, totaler Schwachsinn. Die Empfänger existieren übrigens nicht im Adressbuch. Ich muss dann immer manuell erst das Format auf NUR TEXT ändern. Wie kann ich dauerhaft erreichen, dass AUSNAHMENSLOS JEDE E-Mail, die mein Outlook verlässt, kein HTML oder solchen Krempel hat? Das soll neben dem Exchange-Account auch für das zusätzliche IMAP-Konto bei einerm Provider gelten.
Gabriel70 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Ich hasse HTML, RTF und den ganzen Unsinn Hmmh, ok. Warum denn das ? :confused: Das ****e ist nur, wenn ich eine HTML-E-Mail von irgendwem bekomme und dann auf ANTWORTEN klicke, so übernimmt Outlook 2007 immer das Format der ursprünglichen E-Mail, in dem Fall also HTML. Wenn ich dann dieser Antwort einen Anhang mitsende erhält der Empfänger immer eine WINMAIL.DAT, totaler Schwachsinn. Schau mal hier rein: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012305451031.aspx Sieht auch gut aus: Outlook 2007 Mails: Winmail.dat - Planet Outlook User Helpdesk Oder hier: : Suche - Suche nach: Email immer im Textformat versenden - Page 1 und noch einen: Anhänge extrahieren aus Winmail.dat Google bietet da unzähliges! ;) Gruß
Muffel 11 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2009 Beim Beantworten von HTML-E-Mails schickt Outlook auch HTML (oder RTF, auf jeden Fall immer diesen WINMAIL.DAT-Quark) und den Unsinn kann man nirgens automatisiert dauerhaft abschalten. All die genannten Links beseitigen nicht die Ursache und im Gegensatz zu Microsoft schreibe ich dem E-Mail-Empfänger nicht vor, welches E-Mail-Programm er benutzen soll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden