Jump to content

70-293 - Erfahrungsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Etwas verspätet aber hoffentlich trotzdem nützlich, mein Erfahrungsbericht zur 70-293 vom 19.12.2008. Ich durfte 55 Fragen beantworten und hatte drei Stunden Zeit (Prüfung auf englisch). Zeit war überhaupt kein Problem - auch wenn ich den englischen Zeitbonus nicht gehabt hätte, denke ich.

 

Ich hatte viele Fragen zu CAs (Zertifikate ausstellen, Revocation), RRAS (Einstellungen, Sicherheit), Sicherheit (Zertifikate, Verschlüsselung/IPSec) Active Directory (recht allgemein). Insgesamt hab' ich fünf Simulationen machen "dürfen", drei davon zu Zertifikaten/CAs. Es gab auch zwei Schiebefragen, die aber nicht sonderlich schwer waren (mit etwas microsoft'schem Allgemeinwissen könnte man das auch ohne Tiefenwissen lösen).

 

Alles in allem eine knackige Prüfung (zumindest für mich) - nicht zuletzt weil ich RAS und Zertifikate nicht täglich in der Hand habe. Allerdings ist das keine unlösbare Prüfung, vor der man sich fürchten sollte... mein Ergebnis waren 781 Punkte.

 

Cheers,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

hi Florian,

 

frage,

 

was genau kam bei den Zerts als SIMS?

 

und war in der mmc die GPMC oder OHNE

 

vom handling her enormer unterschied wie ich finde

 

und was war bei IPSEC?:confused::confused::confused::D

wie hast du die Zerts zugewiesen nach möglichkeit

 

A) einstellung für die auto Zertanforderung (nur für Computerkonten), mann kann V1 und V2 zuweisen

unter

computeer/windows/ sicherheitseinstellungen/richtlinien öffentlicher key/einstellung für die auto Zertanforderung rechts Neu Automatische Zertanforerung /assisten öffnet sich/ zertvorlage/ zert gewählt

(ist das für ALLLE PC´s inna Domäne aktiv?

oder

b) einstellung für automatische Registrierung

für computer/ user

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...