Jump to content

Frage zu den Protokollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage...

Es geht darum, das ich ein Protokoll habe führen lassen über bestimmte Aktionen auf dem Server.

 

Dummerweise reicht das Protokoll aber nur auf den heutigen Tag zurück.

 

Jetzt habe ich mal geschaut und in den Einstellungen ist gesetzt, das Einträge bei Bedarf überschrieben werden sollen...

 

Aber sind damit die Protokolle wirklich restlos futsch der vergangenen Tage?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

von welchen Protokollen sprichst du? Geht es um die Ereignisprotokolle? Für diese kannst du eine Maximalgröße definieren (Achtung: Alle Protokolle gemeinsam können nicht mehr als 300 MB umfassen). Wenn diese erreicht ist, werden die ältesten Ereignisse standardmäßig überschrieben. Dann sind sie "weg".

 

Wenn dein Protokoll tatsächlich nur über einen Tag reicht, hast du es entweder manuell viel zu klein eingestellt, oder du hast gerade ein Problem, das dir mit vielen Einträgen das Protokoll vollschreibt.

 

Du kannst das Protokoll manuell sichern oder dies über ein WMI-Skript automatisieren.

 

Back Up and Clear an Event Log

 

Auch Microsofts Log Parser eignet sich zum regelmäßigen Export der Ereignisse zu Archivierungszwecken.

 

.: www.kaczenski.de :. c’t-Sonderheft Windows: 3 Artikel zu WMI und Log Parser

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...