Jump to content

Schwierigkeiten mit der Maus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am PC meiner Eltern habe ich folgendes Problem: Wenn ich zwei Browserfenster geöffnet habe (Firefox) kommt es manchmal vor, dass ich in das andere Fenster klicke, dieses dann auch sehe, aber ich kann auf der Seite nichts anklicken. Soll heißen: Alle Links sind mit der Maus nicht anklickbar. Erst wenn ich wieder ins andere Browserfenster und wieder zurück klicke kann ich die Links anklicken. Teilweise passiert es mir auch, dass ich zwar alle direkten Links anklicken kann, aber Links in einem Drop-Down-Fenster nicht anklicken kann. Die muss ich dann mit den Pfeiltasten auswählen.

 

Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte?

 

Das zweite Phänomen das auftritt: Teilweise kann ich gar nichts mehr mit der Maus machen. Nicht mal ins zweite Browserfenster wechseln oder irgendeinen Shortcut in der Taskleiste klicken. Dann hilft nur "Alt+Tab" 2 Mal zu drücken oder "Alt+Esc" zweimal drücken. Dann ist alles wieder normal.

 

Hierzu jemand eine Idee?

 

System: Windows XP Prof, Maus ist von Logitech (keine Funkmaus)

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Der Treiber ist installiert. Habe derzeit leider keine andere Maus hier um es zu testen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es überhaupt an der Maus liegt oder ob es vielleicht irgendetwas anderes sein kann.

 

Folgendes tritt noch manhcmal auf:

 

Wenn ich den PC anlasse und nur den Desktop anzeige und einige Zeit später wieder komme, sind beide Mausknöpfe auf rechts eingestellt also egal ob ich linken oder rechten Mausknopf betätige, ich erhalte auf dem Desktop immer das Fenster als wenn ich mit einer normalen Maus die rechte Maustaste gedrückt hätte.

 

Gruß

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...