Jump to content

Windows Explorer öffnen mit Arbeitsplatz erweitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz! :)

 

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!

 

Frage, wenn ich den Windows Explorer öffne, so ist der Ordner "Eigene Dateien" immer erweitert geöffnet, jedoch der Arbeitsplatz geschlossen (nicht erweiterte Ansicht). Wie kann ich dies in der Registry oder sonstwo festlegen, dass wenn ich den Windows Explorer öffne auch gleich den Arbeitsplatz erweitert habe? Also alles schön offen?

 

Cheeriooo Bits :)

Link zu diesem Kommentar

Dir auch! ^^

 

5,5 Sekunden Google:

 

Supportnet Forum: Hilfe für Explorer-Parameter ( direkt öffnen ARBEITSPLATZ ) ?

 

Letzter Post beschreibt es ^^.

 

Du kannst es aber auch mit dem Editor in die Explorer.msg in %SYSTEMROOT% so einstellen.

 

Gehe dazu auf Start-> ausführen.

 

Gebe ein: notepad %SYSTEMROOT%\explorer.msg

 

Änder das so um:

 

[shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,1

[Taskbar]
Command=Explorer
Parameter=/e,c:\

 

Fertig :3

 

Edit: Na toll. Wozu gibt es die explorer.msg, wenn die gar nicht benutzt wird? Nur beim Doppelklick auf die explorer.msg geht es. Also müsstest du dann die Verknüpfung auf explorer.msg verweisen lassen. Da gefällt mir die Registry-Variante schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...