Jump to content

Konten von lokal auf den Exchange-Server 2K7 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

 

Ich möchte jetzt - nachdem unsere restliche Infrastruktur steht - so langsam die Email-Konten (Outlook 2003) in unserem Unternehmen auf einen separaten Mailserver (Exchange 2007 plus Appliance) legen. Ein kleiner Edge-Server soll auch zum Einsatz kommen.

 

Momentan liegen die Outlook-Postfächer alle lokal, resp. in den umgeleiteten "Eigenen Dateien" der Nutzer auf den DC der einzelnen Standorte. Die sollen nun natürlich zur gesammelten Verarbeitung und Veraltung auf dem EXCH-Server zusammengesammelt werden. Die Konten, Mails und Ordnerstrukturen sollten dann natürlich auch über den Benutzerlogin verknüpft sein, so dass das OL2K3 nicht separat eingerichtet werden soll.

 

Einen Exchange-Kurs habe ich auch gemacht, jedoch wurde dort diese Migrations-Thematik nicht besprochen, sondern nur der Neuaufbau und das Handling im Allgemeinen.

 

Sowas wurde ja sicherlich schon von anderen angefragt und gemacht. Eine grobe Anleitung oder Ähnliches habe ich dazu allerdings nicht gefunden. Gibt es sowas? Bei Server-How-To und Yusuf habe ich sowas nicht gefunden.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

 

Beste Grüße,

MD

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei 300 Konten wird das etwas mühsam. Zugriff habe ich aj auf alle PST-Dateien

 

Sollte du dann vielleicht bei der nächsten Anfrage deine Umgebung etwas genauer beschreiben ;)

 

Importieren von Postfachdaten

 

Bzw. wie verknüpfe ich dann den Login mit dem Profil

Das wird über die Outlook Profil Datei (prf) erledigt. Dazu findest du zahlreiche Beiträge über die Boardsuche.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...