Jump to content

Vista/XP und Application Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Folks

 

Zu Testzweck würde mich interessieren wie das Deployen von Vista, XP und auch von Application mit MS-Tools funktioniert.

 

Umgebung:

Win. 2k8 Server + Hyper-V

Vista

XP

 

Ziel:

HP dc5700 automatisch installieren lassen XP oder/und Vista

HP dc5700 via PXE-Boot installieren XP oder/und Vista

Auf HP dc5700 Applications installieren lassen

Das Ganze einigermassen verwaltbar

 

Lösungsvorschlag:

Das automatische installieren, oder via PXE Boot sollte ja eigentlich kein Problem sein. (=> WAIK, SIM)

Für das Managen und das Deployen von Applications würde noch System Center Configurator in Frage kommen, oder liege ich da falsch?

 

Frage:

Wie würdet ihr das angehen / umsetzen?

 

Vielen Dank!

Gruss

 

alittlelouder

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe mich entschieden das Ganze in einem ersten Schritt ohne System Center configuration manager und ohne Application deployment zu machen.

 

Nur mal interessehalber;

- Ist es möglich, bei bereitgestellten Images im WDS aktuelle Patches automatisch einzuspielen und Treiber mit zu geben? Oder muss ich jeweils die install.wim oder die unattended.xml anpassen?

 

... Ich blick den ganzen Deployment-Dschungel nicht ganz durch... =/

 

Hat jemand ein gutes Forum oder gute Artikel hierzu? DE od. EN... Hab auch schon einges gefunden...

 

Vielen Dank

alittlelouder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...