Jump to content

alittlelouder

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alittlelouder

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Danke für die Antwort. Ich habe mich entschieden das Ganze in einem ersten Schritt ohne System Center configuration manager und ohne Application deployment zu machen. Nur mal interessehalber; - Ist es möglich, bei bereitgestellten Images im WDS aktuelle Patches automatisch einzuspielen und Treiber mit zu geben? Oder muss ich jeweils die install.wim oder die unattended.xml anpassen? ... Ich blick den ganzen Deployment-Dschungel nicht ganz durch... =/ Hat jemand ein gutes Forum oder gute Artikel hierzu? DE od. EN... Hab auch schon einges gefunden... Vielen Dank alittlelouder
  2. Hey Folks Zu Testzweck würde mich interessieren wie das Deployen von Vista, XP und auch von Application mit MS-Tools funktioniert. Umgebung: Win. 2k8 Server + Hyper-V Vista XP Ziel: HP dc5700 automatisch installieren lassen XP oder/und Vista HP dc5700 via PXE-Boot installieren XP oder/und Vista Auf HP dc5700 Applications installieren lassen Das Ganze einigermassen verwaltbar Lösungsvorschlag: Das automatische installieren, oder via PXE Boot sollte ja eigentlich kein Problem sein. (=> WAIK, SIM) Für das Managen und das Deployen von Applications würde noch System Center Configurator in Frage kommen, oder liege ich da falsch? Frage: Wie würdet ihr das angehen / umsetzen? Vielen Dank! Gruss alittlelouder
  3. oke, habe mich informiert.... Wusste nicht, dass der PDC-Emulator der Operation Master ist.... So, nun ist einiges klar. Mal schauen obs mien Kumpel hin kriegt... Danke für die Hilfe! :)
  4. Hey Danke für eure Antworten.... :) Mein Problem ist, ich weiss nicht was ein PDC-Emulator ist... :S Danke! Gruss alittlelouder ps: ich frage meinen Kumpel ob der DNS in der Domäne ist... :) edit: Ahhh, er hat mir noch gesagt dazwischen fungiert ein ISA-Server und auf diesem darf er nichts freigeben oder sperren - dies ist auch der Grund wieso er von der DMZ aus synchen will! Von dem her kann auch sein, dass die Ports gesperrt sind. :/
  5. Hey In der Umsetzung; Ich habe keine Ahnung welche Befehle oder Tools man dafür benötigt... - Wie genau sage ich dem DNS01 das er die Zeit von time.windows.com holen soll? - Wie genau sage ich dem DC01 das er die Zeit vom DNS01 holen soll? - Wie genau sage ich den anderen DCs die Zeit vom DC01 zu holen? - Wird der DNS01 nicht auch die Zeit der Domäne übernehmen? Sprich er holt die Zeit danach trotzdem wieder bei der Domäne und nicht übers Internet...? Danke! Gruss alittlelouder
  6. Howdy :) Ein Kollege hat ein kleines Problem und ich konnt ihm dabei nicht helfen - ausserdem kenn ich die Umgebung nicht allzu gut... Ziel: Zeitsynchronistation über Internet. Der Dienst soll auf dem DNS-Server (DNS01) in der DMZ laufen und der DC (DC01) der Root-Domain (test.local) im LAN wiederrum soll die Zeit vom DNS01 holen und die zusätzlichen DCs (DC02, DC03) vom DC01. Als Quelle wollen sie den windows-TimeServer nehmen (time.windows.com). Wie müsste man dies einrichten? Ich habe gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden - zumindest nicht so, dass ich es wirklich verstanden hätte. Vielen Dank für eure Antworten! Gruss alittlelouder
  7. Ich probiere mal folgendes: - Non-Secure und Secure zulassen - Option 012 mitgeben (Hostname)
  8. Das Thema war vorübergehend auf Eis gelegt. Nun sind wir soweit, dass wir die Drucker mit Reservations machen. Leider existiert immernoch das selbe Problem; Reservation erstellt, Printer zieht die Reservation, anpingbar über IP sowie Hostnamen. Über FQDN ist er nicht anzusprechen und im DNS ist kein Eintrag vorhanden. Die Einstellung mit dem selber registrieren habe ich aktiviert. Sonst noch eine Idee? edit: Den DNS-eintrag von Hand zu machen ist auch nicht sinnvoll, da wir bald ein eigenes Printer-SubNetz machen und unser Ziel ist es nur die Reservation ändern zu müssen und danach soll alles laufen. (Nicht jedesmal Printer-Port, DNS-Eintrag, etc... anpassen)
  9. Der DHCP-Server registriert ? => Ja, nur Domänen integrierte Clients ==> Als du meinst vom DHCP im DNS? Ist eine Reverse Zone vorhanden ? => Ja Wird da etwas registriert, wenn der DHCP-Server die Registrierung vornimmt ? => Was meinst du genau damit? Bekommt der Drucker via DHCP-Option einen Verbindungssuffix, der zu einer auf dem DNS-Server angelegten Zone passt ? => Ja Wie gesagt, bei neuen Drucker die NETBIOS unterstützen geht auch das Pingen auf den "Hostnamen", da bei dieser Variante nicht explizit auf den Hostnamen gepingt wird... Bei den alten Druckern funktioniert dies nicht (da sie kein NETBIOS "unterstützen")
  10. Wir haben bereits versucht es mit dem Zulassen von unsicheren Aktualisierungen zum laufen zu bringen, funktionierte jedoch auch nicht. =/
  11. Naja, wir wollen halt keine DHCP-Reservationen (-> statische IPs) und einen DNS Eintrag von Hand zu erstellen, wenn man dynamische IPs verwendet macht ja nicht wirklich Sinn... ;) Meiner Meinung nach wäre die Lösung schon DHCP-Reservationen zu benutzen, ich war nicht derjenige der entschied dies ohne Reservations zu machen.
  12. -> Windows DNS -> Dynamisch -> Damit man sich bei den 75 Druckern nicht immer die IP merken kann, es erleichtert einem die Arbeit sich nur den Druckernamen zu merken...
  13. Hallo Umgebung: - 2 DCs, Win2k3 - 75 Printer Ziel: - Sämtliche Printer auf DHCP umstellen - Keine DHCP-Reservation - Ansprechbar über Hostnamen Bereits erledigt: - Drucker auf DHCP gestellt - Printer-Ports in Drukcereigenschaften angepasst Problem: - Die älteren HP JetDirects lassen sich nicht über den Hostnamen anpingen, da kein DNS Eintrag vorhanden ist und sie auch nicht über den Netbios Namen ansprechbar sind im Gegensatz zu den neueren HP JetDirects... - Sämtliche Drucker die auf DHCP umgestellt wurden ziehen allerdings einen IP-Lease beim DHCP Server und lassen sich über die IP anpingen Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... Danke!
×
×
  • Neu erstellen...