Jump to content

Webdesign Schulungen


Enulien
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

so wie es im Moment aussieht, werde ich mich demnächst ein bisschen intensiver mit Webdesign usw. beschätigen müssen. In Dreamweaver und CSS bin ich schon einigermaßen fit, aber ich bräuchte halt noch ein paar Kenntnisse im Design Bereich.

Mit Photoshop oder Fireworks ist es ja heutzutage "relativ" einfach eine vernünftige Seite zu erstellen.

Allerdings würde ich gerne ein paar fortgeschrittene Techniken erlernen. Ein bisschen PHP oder Java Script zum Beispiel. Vielleicht ware es auch sinnvoll im CMS Bereich etwas mehr einzusteigen.

Was würdet ihr an Schulungen empfehlen? Vielleicht hat irgendjemand ein paar Erfahrungen in dem Bereich.

Danke und Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also Design und CSS gehören zwar irgendwo zusammen, sind aber grundsätzlich schon zwei verschiedene Dinge. Ich würde dir empfehlen, mal einen PHP und MySQL-Kurs zu machen. Gerade wenns auch in Richtung CMS gehen soll, sind PHP Kenntnisse von großem Vorteil. JavaScript ist auch gut, aber ich denke einfach "nice to have". Naja und eben so diverse "techniken" wie den DIV-Tag in zusammenhang mit CSS. Da kann man sehr viele schöne sachen mit machen. Ein gutes Beispiel, welches ich kenne, ist die Joomla Version 1.5.x und viele der Templates. Die meisten arbeiten nicht mehr wie früher mit Tabellen, sondern sehr vieles wird über "DIV-layer" gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meiner Meinung nach, kann man CSS super beherrschen, wenn man aber keine schönen Grafiken erstellen kann, die man per CSS in die DIVs (oder wo auch immer) einbinden kann, bringt einem das herzlich wenig. Das es 2 verschiedene Dinge sind, ist schon klar.

Ich denk ich werde deinem Typ folgen und mich mal in den PHP Bereich einlesen. Ist denke ich eine gute Idee in Verbindung mit CMS.

Hat schon mal jemand hier Schulungen in dem Bereich gemacht?

Danke und Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...