Jump to content

Anmeldung aus anderer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

leider habe ich wiedermal ein kleines Problem,

 

wir sind gerade beim Teilumzug in unsere neue Softwareumgebung, dabei ergiebt sich folgendes Problem:

 

Altes Netz (192.168.5.x) - Windows SBS 2003 - Domän: smallbusiness

 

Neues Netz (192.168.1.x) - WinServer 2008 - Domän: ibsbmi.zz

 

Nun versuche ich als Member der neuen Domäne (im neuen Netz, aber die Netze sind durch einen Router verbunden) eine Application die wir noch benötigen per Ausführen als (User@smallbusiness.local und dazugehöriges Passwort) auszuführen, allerdings wird mir die Abmeldung abgelehnt. Es geht sogar soweit, das ich den Benutzer nicht mal mehr in die alte Domäne heben kann, solange der Rechner im IP Bereich 1.x ist. An der Firewall liegt es aber denke ich nicht, da die requests am SBS 2003 auftauchen aber alks falscher Benutzer/Passwort abgelehnt wird. Kann es sein das eine Domän-Policy requests aus anderen IP Bereichen ablehnt (das request kommt immer von 1.110 -> ist das Gateway der neuen Domäne)

Vielen Dank aber ich weiss wirklich nicht weiter

Micha:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die schnelle Antwort, aber eigentlich will ich ihn ja nicht mehr umheben, das sollte nur die Problematik weiter beschreiben, eigentlich will ich ja einen Rechner im neuen Netz der auch in der neuen Domäne ist, ein Programm ausführen lassen mit einem Benutzer aus der alten Domäne.

Micha

hm, keiner eine ahnung wie man das problem in den griff bekommen kann?

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...