Jump to content
Sign in to follow this  
Käthy Eisenhut

Anmeldung an NT-Domäne

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nach der Änderung des Administrator Passwortes auf dem NT4-Server, konnte der eine XP-Client mit dem "neuen" Administrator-Passwort sich nicht an die Domäne anmelden. Mit dem alten kann man sich anmelden, aber es können keine auf dem Server installierte Programme gestartet werden. Die Fehlermeldung lautet: Das Computerkonto existiert in der Domäne nicht. Mit dem User für diesen PC, welcher auf dem Server erstellt ist, kann man zugreifen. Wenn man mit einem anderen User (auch auf dem Server hinterlegt) einloggen will, kommt wieder die obengenannte Fehlermeldung. Auf dem genannten Client kann sich kein anderer User dieser Domäne anmelden, Fehlermeldung wie oben.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Käthy Eisenhut

Share this post


Link to post

hallo grizzly999

 

habe heute im Ereignislog des Client nachgeschaut, es hatte folgende Fehlermeldungen:

 

Es steht kein Domänencontroller für die Domäne (Domänenname) aus folgenden Grund zur Verfügung:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Zweite Fehlermeldung:

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Diese Fehlermeldung sagen aus, dass die Domäne nicht Richtig vorhanden ist, ich habe die Domänenanbindung kontrolliert, sollte meiner Meinung nach Richtig sein, ausser ich hab was übersehen.

 

Wie soll ich weitervorgehen, ich weiss keine brauchbare Lösung.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Käthy Eisenhut

Share this post


Link to post

Könnte helfen, das Computerkonto in der Domäne zurückzusetzen. Hatte das Problem mal auf einem DualBoot-Rechner mit WinNT4 und XP - und noch keine brauchbare Lösung gefunden:-/ Der CD merkt sich das OS und verweigert dem jeweils anderen die Authentifizierung, aber warum weiß ich auch nicht...

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...