Jump to content
Sign in to follow this  
JoneZ

Lan für Laptop

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe ein Problem: Habe mir einen (Occasion)-Laptop zugetan. Da wir zuhause kein Internet haben, möchte ich nun das LAN-Kabel des Computers von meinem Vater im Büro (Mac) an den Laptop anhängen. Es zeigt mir nun zwar an, das eine LAN-Verbindung besteht, doch ins Internet komme ich nicht! An was liegt das? Proxyserver? IP? Bin leider ein ziemlicher Laie..

 

Danke im Voraus!

 

JoneZ

Share this post


Link to post

Ihr habt kein Internet zu hause und du bist jetzt bei deinem Dad im Büro?? Gut, was sagt denn der zuständige Admin dazu? Frag ihn mal nach den "zugangsdaten", sprich Name des ProxyServer, falls einer eingetragen werden muss. Er wird sich sicherlich drüber freuen...

Es könnte natürlich auch sein, dass man dort eine Port-Security eingerichtet hat. Dann dürfte der Netzwerkport jetzt down sein.

Bekommst du denn eine IP Adresse?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...