Jump to content

DFS Replikations Fehler 9214


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe bei uns 2x W2k8 Std. im betrieb wo ich auch DFS drüber laufen lasse,

jetzt habe ich auf einem der beiden volgenden Fehler:

 

Der DFS-Replikationsdienst konnte nach einem internen Datenbankfehler auf Volume "D:" nicht wiederhergestellt werden. Replikation wurde für alle replizierten Ordner auf diesem Volume beendet.

 

Weitere Informationen:

Fehler: 9214 (Interner Datenbankfehler (-1605))

Volume: B048F352-8AEC-11DD-AE12-806E6F6E6963

Datenbank: D:\System Volume Information\DFSR

 

Dieser Fehler ist aber nur von w2k3 bekannt, kennt jemand eine lösung für w2k8?

 

Vielen Dank...

das einzige was es gebracht hat, war das gesammte volumen du formatieren...! somit waren die fehler bei der nächsten synchronisation verschwunden...!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du hättest das Volume nicht formatieren müssen, sondern "nur" die Datenbank unterhalb von "\System Volume Information\DFSR" löschen brauchen. Danach wird die Datenbank wieder aufgebaut und eine autorative Replikation durchgeführt, bei der der Server, auf dem die Datenbank gelöscht wurde, "Verlierer" ist. Hier muß man dann vorsichtig sein, um nicht ggf. in einen Datenverlust zu laufen.

 

Die interessante Frage ist doch aber, warum die Datenbank beschädigt wurde. Im Normalfall sollte der "Löschvorgang" der Datenbank direkt durch DFSR erfolgen. Wenn das nicht der Fall war, dann ist etwas schief gelaufen. Ggf. war das Volume voll, ein Quota falsch gesetzt oder ein Virenscanner ohne Ausschlußverzeichnisse konfiguriert?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...