Jump to content

Citrix Design-Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bräuchte Euere Meinung / Erfahrung:

 

Ist-Zustand:

5 Außenstellen, jede hat seine eigene Farm mit einem Citrix Metframe XP FR3, angebunden an die Zentrale über DSL / VPN-Tunnel.

 

Mitarbeiter in den Außenstellen arbeiten mit Thinclients auf den "lokalen" Citrix-Server (Office, etc), haben aber auch mehrer ICA-Verbindungen zu den anderen Citrix-Servern (Warenwirtschaft, Lohn, etc.).

 

Zentrale 2 Citrix Server (Metaframe XP FR3, Presentation Server 4.5) auch jeweils in eigener Farm.

Terminal- und Citrix-Lizenzserver liegen schon auf einem separaten Server in der Zentrale.

 

Jetzt darf ich dort 7 neue Citrix Server (neue Hardware + XenApp 5.0) installieren.

 

Meine Frage:

 

Die Server in der Zentrale wollte ich jetzt in eine neue Farm anlegen -> Load Balancing etc.

 

Macht es nun Sinn, jede Außenstelle wieder eine eigene Farm zu geben oder ist es sinnvoller diese in der "Zentralen"-Farm zu erstellen und jede Außenstelle in eine eigene Zone zu packen?

Der DataStore wäre dann in der Zentrale und jede Zone hätte ja dann weiterhin seinen eigene DataCollector.

Würde eine AccessDatenbank dann für den DataStore ausreichen oder doch lieber in einen Sql-Server legen?

 

Danke Euch schon einmal im Voraus

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...