Jump to content
Sign in to follow this  
dizo

SQL Server Authentifizierung

Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe ein komisches Problem mit einem SQL Server. Darauf ist auch ein IIS, und es laufen mehrere ASP Anwendungen, die auf diesen SQL Server zugreifen. Jetzt habe ich zusätzlich eine PHP Anwendung installiert, welche ebenfalls Zugriff auf den SQL Server benötigt.

 

Authentifizierung beim IIS ist die Windows interne Authentifizierung, wo ich die User aus dem AD hole. Das ganze funktioniert alles einwandfrei, die PHP Anwendung läuft (Also PHP Funktioniert, ebenfalls laut phpinfo die MSSQL Extension)

 

So, nun greife ich also auf meine Anwendung zu, und bekomme einen Fehler, das er sich nicht auf die Datenbank verbinden kann (User falsch) - habe nun alles geprüft, der eigens dafür angelegte Benutzer hat defintiv Rechte um in dieser Tabelle Daten auszulesen.

 

Schau ich nun in die Errorlog vom MSSQL Server 2005, sehe ich, das ich ständig ein Login failed habe (vom Localhost aus) - und zwar mit dem Benutzer, wo ich mich am IIS einlogge. (D.h Domäne/Benutzername).

 

Anscheinend ignoriert er in meinem Script die Zugangsdaten, sondern verwendet die NTLM-Authentifizerung (also die Zugangsdaten) wie ich mich auch am IIS einlogge.

 

Hat jemand eine Idee was es hier haben kann? Am SQL Server ist Windows und SQL Server Authentifizierung aktiviert.

 

Danke.

 

 

Zusatz: Habe auf meinem Testserver ebenfalls einen SQL Server 2005 mit dieser Anwendung und auch einen annähernd gleichkonfigurierten SQL IIS Dienst - da klappt der Zugriff einwandfrei. Es dürfte irgendeine Einstellung sein, welche die Firma bei der Installation der anderen Programme gemacht hat sein.

hat sich erledigt. danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...