Jump to content
Sign in to follow this  
hsandfuehr

alte Domänen & Trusts löschen

Recommended Posts

Nabend zusammen,

es gab mal nen alten Beitrag zum Thema "ALte Domänen löschen"

 

LoL ... ich schmeiss mich weg.

Da nervt seit Wochen .. ach was sag ich .. Monaten diese alte Domäne im Logon Screen vor sich hin. Und was ist, die Vertrauensstellung war gar nich gelöscht, oder nicht richtig. Keine Ahnung wieso die noch existierte, hätte meine kleine Schwester drauf verwettet das ich die unter Vertrauensstellungen entfernt habe. Naja ... nun hab ich die Vertrauensstellung entfernt (mal wieder ?!) und Problem gelöst.

 

Vielen Dank

LG Lorac

 

nach Vorschlägen wie

>>ntdsutil, metadata cleanup

kam die idee die Vertrauensstellungen zu löschen

>>Active Directory Domains and Trusts, rechtsklick auf die verbliebene aktive Domäne, Properties, 2. Karteikarte: Trusts

 

Hier stehen auch sauber alle alten Domänen aufgelistet;

NUR LEIDER ist der "REMOVE"- Button ausgegraut

 

Mein Problem:

metadata cleanup geht nicht, weil die domäne (samt AD-Server) nicht mehr existent ist

Trust remove geht nicht weil ausgegraut

und ne kleine Schwester zum verwetten hab ich auch nicht ;-)

 

any ideas ?

 

Danke für Eure Hilfe

Hilmar

Share this post


Link to post

vielen Dank

vielen vielen Dank

 

mein Gedankenfehler war der Versuch bei Connections die zu löschende Domäne/ den nicht mehr vorhandenen Server anwählen zu wollen.

 

Aber kaum ist man auf dem FSMO, schon gehts

 

War das einfach ;-)

 

Danke nochmal

Hilmar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...