Jump to content
Sign in to follow this  
Manji

Export-Mailbox - MAPI oder nicht angegebener Dienstanbieter

Recommended Posts

Moin,

 

Ich bin gerade dabei Postfächer auf einem Exchange 2007 mit Hilfe von export-mailbox in .pst Files zu exportieren.

 

Hierfür habe ich mir eine WindowsXP (32Bit) Maschine aufgesetzt da export-mailbox ja leider nicht auf dem Exchange07 unter 64 Bit selber auszuführen geht.

 

Mein Versuch nun aber die Mailbox mit dem Export-mailbox Cmdlet zu exportieren schlägt mit folgender Meldung fehl:

 

[ERROR] Error was found for User1 (User1@Firma.tld) because: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.
ID: 00000000-0000-00000000., error code: -1056749164

 

Ist nun leider nicht sehr aussagekräftig, aber falls jemandem dieser Fehler bekannt ist und er eine Lösung für mich hätte, wie ich die Postfächer nun trotzdem exportieren könnte, wäre nett :)

 

Manji

Moin,

 

Ich denke ich konnte das Problem lösen, muss jetzt allerdings nur noch warten das auch der Import wieder funktioniert ;)

 

Folgendes war serverseitig noch zu erledigen :

 

- Service Pack Update Rollup 4 für Exchange auf dem Server installiert (min. Rollup 2 nötig)

-

Get-MailboxDatabase -identity "YOUREXCHANGESERVERNAME\First Storage Group\Mailbox Database" | Add-ADPermission -user "YOURDOMAIN\YourAdminAccount" -ExtendedRights Receive-As"

 

Das war's soweit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...