Jump to content

Export-Mailbox - MAPI oder nicht angegebener Dienstanbieter


Manji
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich bin gerade dabei Postfächer auf einem Exchange 2007 mit Hilfe von export-mailbox in .pst Files zu exportieren.

 

Hierfür habe ich mir eine WindowsXP (32Bit) Maschine aufgesetzt da export-mailbox ja leider nicht auf dem Exchange07 unter 64 Bit selber auszuführen geht.

 

Mein Versuch nun aber die Mailbox mit dem Export-mailbox Cmdlet zu exportieren schlägt mit folgender Meldung fehl:

 

[ERROR] Error was found for User1 (User1@Firma.tld) because: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.
ID: 00000000-0000-00000000., error code: -1056749164

 

Ist nun leider nicht sehr aussagekräftig, aber falls jemandem dieser Fehler bekannt ist und er eine Lösung für mich hätte, wie ich die Postfächer nun trotzdem exportieren könnte, wäre nett :)

 

Manji

Moin,

 

Ich denke ich konnte das Problem lösen, muss jetzt allerdings nur noch warten das auch der Import wieder funktioniert ;)

 

Folgendes war serverseitig noch zu erledigen :

 

- Service Pack Update Rollup 4 für Exchange auf dem Server installiert (min. Rollup 2 nötig)

-

Get-MailboxDatabase -identity "YOUREXCHANGESERVERNAME\First Storage Group\Mailbox Database" | Add-ADPermission -user "YOURDOMAIN\YourAdminAccount" -ExtendedRights Receive-As"

 

Das war's soweit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...