Jump to content

Ein VBS Dateien mit einen Domänen Zertifikat (Codesignierung) signieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ein VBS Datei mit einen Domänen Zertifikat (Codesignierung) signieren

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und finde leider kein ordentliches "HowTo" oder "Step by Step" Anleitung zur signierung von VBS Dateien in einer

Windows Server 2003 Ent. Domänen.

 

Was wurde bereits gemacht :

 

Install Windows Server 2003 = done

Install Zertifizierungsstelle = done

Anpassung der Gruppenrichtlinien = done

Erstellung eines Zertifikate zur

Clientauthenfizierung = done

Ausrollen der Zertifikate über die

Gruppenrichtlinie = done

Erstellung eines Zertifikat zur

Codesignierung mit den Namen

ContosoVBS = done

 

Jedoch bekomme ich beim signieren der VBS Datei mit den Beispiel Skript

von Microsoft

 

'Signed.vbs
set objSigner = WScript.CreateObject("Scripting.Signer")
objSigner.SignFile "C:\Test.vbs", "ContosoVBS"

 

immer wieder folgenden Fehler:

 

C:\Signed.vbs(2, 1) (null): Das Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden

Das Zertifikat dafür befinde sich aber unter Eigene Zertifiakte aber ohne ein richtiges HowTo dazu komme ich irgendwie nicht richtig weiter ;o( Mit den Programm "SELFCERT.EXE" funktioniert es aber ich möchte Zertifikate mit einen längeren Zeitraum vergeben als nur ein 1 Jahr

 

Es währe echt schön wenn jemand von euch eine gute "Step by Step" Anleitung dazu hätte.

 

Gruß

Tom Del Greco

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...