Jump to content

Papierkorb unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Scenario:

- WLAN Netzwerk mit Fritz!Box (1 für DSL mit aktiviertem DHCP und 1 als Repeater)

- WPA2 verschlüsselt

- Desktop PC mit Windows XP per Kabel an dem Repeater angeschlossen

- Laptop mit Vista Home Premium über WLAN am Netzwerk

- An dem Repeater hängt eine 500GB (FAT32) WD USB Festplatte und wird als "NAS" verwendet.

- Auf dieser Festplatte liegen die Eigenen Dateien (Dokumente, Musik, etc.)

- Bei beiden Systemen wurde die Platte als Laufwerk Z gemountet (automatisch beim Start)

- Bei beiden Systemem wurden die Pfade für die Eigenen Dateien (unter Vista seperat auch für Musik Bilder etc.) angepasst (z:\daten\eigene dateien)

 

 

Jetzt zu dem Problem:

Unter Windows XP kann ich ohne Probleme Daten aus dem Ordner Eigene Dateien löschen. Gut sie landen dann nicht im Papierkorb ist aber auch nicht gewollt. Ich nehme an das liegt daran, dass es ein Netzlaufwerk ist. Unter Vista meckert er sobald ich eigene Dateien öffne, dass der Papierkorb defekt sei und fragt ob ich ihn deshalb komplett leeren möchte. Es ist völlig egal ob ich ja oder nein anklicke, es kommt immer wieder. Auf dem Laufwerk ist dann immer ein Verzeichnis mit der Bezeichnung "$recycle.bin" zu finden, dass wenn ich auf ja klicke, gelöscht wird und kurz darauf wieder erscheint. Ich habe die Papierkorbeigenschaften auch schon auf direkt löschen geändert und zwar für alle Pfade. Das gleiche passiert wenn ich eine Datei löschen will. Kennt jemand das Problem bzw weiß woran es liegt und wie man es lösen kann? Ich hab echt keine Idee mehr und meine Frau nervt das ewige geklicke und die Messageboxen.

 

HILFEEEE :confused:

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar

kannst du die Festplatte mal direkt per USB an den Vistarechner anschließen?

 

Und entferne vorher vom XP Rechner aus mit aktivierter Ansicht für versteckte Dateien und Ordner, mal den Recycle Ordner und diese Datei.

 

Und dann halt an Vista per USB ran. Normalerweise sollte es jetzt ja einen neuen Papierkorb erstellen.

Ist aber schon interessant...hab ich bei meinen Netzlaufwerken noch nicht erlebt.

 

 

PS: es ist normal, dass die Dateien sofort verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...