Jump to content
Sign in to follow this  
bm2004

Frage zu Storage Anbindung

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

ich möcht zum test einen Windows 2008 Server mit einem Storage verbinden und bekomme es einfach nicht hin.

 

Also es soll hier eine kleine Virtuelle testumgebung aufgebaut werden und alles mit einem "Storage" per Iscsi verbunden werden.

 

nun bekomme ich das nicht hin, und finde keinen brauchbaren hinweise, was wohl eher daran liegt, dass ich noch keine erfahrung mit der Anbindung von storages usw, habe, deshalb wende ich hier mal an euch.

 

 

Bei dem Storage handelt es sich um ein Open-e lite (kostenlos per USB zu booten) vielleicht kennt das ja jemand.

 

die verbindung soll zwischen den beiden maschienen per iscsi ( Gbit NIC) ist ja nur für den hausgebrauch und test angebunden werden.

 

gibt es im Internet eine einfache anleitung die mich hier schritt für schritt an das Thema ranführt, also sowas wie San für dummis :-)

 

oder kennt jemand ein anderes Nas system was sich von USB Booten lässt und sich vielleicht recht einfach ohne viel erfahrung an den windows server anbinden lässt?

 

kann Windoes das ganze überhaupt per netzwerkkarte, oder muss da ein richtiger HBA rein?

 

danke für eure hilfe und tipps.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...