Jump to content

Frage zu Storage Anbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

ich möcht zum test einen Windows 2008 Server mit einem Storage verbinden und bekomme es einfach nicht hin.

 

Also es soll hier eine kleine Virtuelle testumgebung aufgebaut werden und alles mit einem "Storage" per Iscsi verbunden werden.

 

nun bekomme ich das nicht hin, und finde keinen brauchbaren hinweise, was wohl eher daran liegt, dass ich noch keine erfahrung mit der Anbindung von storages usw, habe, deshalb wende ich hier mal an euch.

 

 

Bei dem Storage handelt es sich um ein Open-e lite (kostenlos per USB zu booten) vielleicht kennt das ja jemand.

 

die verbindung soll zwischen den beiden maschienen per iscsi ( Gbit NIC) ist ja nur für den hausgebrauch und test angebunden werden.

 

gibt es im Internet eine einfache anleitung die mich hier schritt für schritt an das Thema ranführt, also sowas wie San für dummis :-)

 

oder kennt jemand ein anderes Nas system was sich von USB Booten lässt und sich vielleicht recht einfach ohne viel erfahrung an den windows server anbinden lässt?

 

kann Windoes das ganze überhaupt per netzwerkkarte, oder muss da ein richtiger HBA rein?

 

danke für eure hilfe und tipps.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...