Jump to content

DFS Shares


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben ein 2k3 server dfs util 2003

 

ich hab DFS Shares erstellt auch in die DFS Root eingehängt sind über die MMC Konsole über DFS zu sehen

 

ich soll nun wegen wartungsarbeiten einige DFS Shares aud read only stellen

wie soll ich das machen/ wie geht das?

 

und was sind sie von haus aus?

 

fragende Grüsse

;)

Geschrieben

Hi,

 

die Share-Einstellungen sind diejenigen, die Du manuell auf dem Share eingerichtet hast. ;)

 

Soll heißen: Du kannst die Rechte entweder direkt auf dem Namespace setzen oder auf den Shares selbst. Da ein Namespace mehrere Shares umfassen kann, macht das auch Sinn so.

 

Wenn Du also ein Share auf "read only" setzen möchtest, regelst Du das schlichtweg auf den Freigabeberechtigungen des entsprechenden Verzeichnisses. Das hat in diesem Fall im Grunde nichts mit DFSN zu tun.

 

Zu beachten ist dabei jedoch, daß Du voher prüfen solltest, ob auf dem Share gearbeitet wird. Falls ja, kann das "read only" setzen Datenverlust nach sich ziehen. Ggf. also vorher gegenprüfen.

 

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...