Jump to content
Sign in to follow this  
~~M*C*S*B~~

DFS Shares

Recommended Posts

Hallo,

wir haben ein 2k3 server dfs util 2003

ich hab DFS Shares erstellt auch in die DFS Root eingehängt sind über die MMC Konsole über DFS zu sehen

ich soll nun wegen wartungsarbeiten einige DFS Shares aud read only stellen

wie soll ich das machen/ wie geht das?

und was sind sie von haus aus?

fragende Grüsse

;)

Hi,

die Share-Einstellungen sind diejenigen, die Du manuell auf dem Share eingerichtet hast. ;)

Soll heißen: Du kannst die Rechte entweder direkt auf dem Namespace setzen oder auf den Shares selbst. Da ein Namespace mehrere Shares umfassen kann, macht das auch Sinn so.

Wenn Du also ein Share auf "read only" setzen möchtest, regelst Du das schlichtweg auf den Freigabeberechtigungen des entsprechenden Verzeichnisses. Das hat in diesem Fall im Grunde nichts mit DFSN zu tun.

Zu beachten ist dabei jedoch, daß Du voher prüfen solltest, ob auf dem Share gearbeitet wird. Falls ja, kann das "read only" setzen Datenverlust nach sich ziehen. Ggf. also vorher gegenprüfen.

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.