Jump to content
Sign in to follow this  
coolskin

Schaltfläche „Besprechungsarbeitsbereich“ und „TaskPane“ in Office deaktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Es sollen per GPO die Schaltfläche „Besprechungsarbeitsbereich“ im Outlook Client deaktiviert und der „TaskPane“ in Office Clients versteckt (also keine automatischen Anzeige) werden.

 

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Erstellung von GPO´s aus und hoffe es kann mir wer von euch helfen. Ich habe schon einiges recherchiert nur mit der Erstellung der GPO komme ich nicht weiter.

 

Genauer soll folgendes erwirkt werden:

 

1. Öffnen von Office Dokumenten in SPS (z.B. Word, PowerPoint, Excel)

Neben dem Office-Dokument öffnet sich rechts eine Spalte mit Freigegebener Arbeitsbereich. Dieser soll mittels GPO deaktiviert werden.

 

2. Möglichkeit des Anlegens eines Arbeitsbesprechungsbereiches aus Outlook heraus.

In Outlook besteht die Möglichkeit, einen Besprechungsarbeitsbereich zu einem Termin anzulegen. Dieser Besprechungsarbeitsbereich kann direkt mit einer Teamsite verknüpft werden. Da im Besprechungsarbeitsbereich Nutzer direkt hinzugefügt werden können (was dem Dienstekonzept widerspricht), sollte die Möglichkeit, einen Besprechunsarbeitsbereich anzulegen per GPO deaktiviert werden.

 

Ich habe mir die ADM Dateien von Office 2003 einmal besorgt. Beim ersten „Querlesen“ bin ich in Zeile 1468 (Group Policies) und Zeile 1473 (UI Options) fündig geworden. So kann die Schaltfläche „Besprechungsarbeitsbereich“ im Outlook Client deaktiviert und der „TaskPane“ in Office Clients versteckt (also keine automatischen Anzeige) werden.

Ich hoffe das dieses die beiden Schalter sind, jedoch wie kann ich nun dieses in eine GPO packen und testen?

 

Ich habe die beiden Vorlagen mal hier abgelegt: File-Upload.net - Office-2003-GP---UI-Options.zip

 

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

 

Danke

Coolskin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...