otimo 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo zusammen Wir haben zwei Domänen (NT4 und 2K3) in einer Vertrauensstellung. Die NT4-Domäne soll sterben. Nach dem Aufheben der Vertrauensstellung muss ich leider feststellen das nun lange Zugriffszeiten (ca. 1 Minute) auf Dateien vorhanden sind!! Schalte ich die Server einfach nur aus habe ich das gleiche Problem. Lege ich allerdings neue Dateien an (im gleichen Verzeichnis auf einen 2K3-Server) ist der Zugriff normal (ohne Wartezeit). Baue ich nur die Vertrauenstellung auf der NT4-Domäne zu 2K3 wieder auf, geht alles wie gewohnt. Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems? Vielen Dank im voraus otimo
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo otimo, sind denn Benutzerkonten aus der vertrauten Domäne an den Dateien berechtigt?
otimo 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo Stephan, der Zugriff ist nach wie vor möglich, mit den entsprechenden Berechtigungen, aber es tritt diese lange Wartezeit auf bis die Dateien geöffnet werden. Es sind unter den Eigenschaften-Sicherheit der Dateien keine Gruppen oder Benutzer der ehemaligen vertrauten Domäne zu sehen! Grüsse otiomo
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 Der Besitzer der Dateien ist auch aus der 2003er-Domäne?
otimo 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2008 Ja, der Besitzer ist aus der 2003er-Domäne!
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.
otimo 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2009 Die Dokumente wurden durch Vorlagen z.B Word, die auf den alten NT-Server lagen, erzeugt. Nachdem dieser nicht mehr online war, sucht Microsoft ewig nach dem "Weg". Wir haben dann im DNS einen CNAME (Alias) angelegt der auf den neuen Speicherort/Server verweist.
Daim 12 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Geschrieben 13. Februar 2009 Was Word betrifft, kannst du es auch durch ändern des Pfads zu den Dokumentvorlagen lösen. Siehe: WD: Das Öffnen von Word-Dokumenten dauert sehr lange Der CNAME-Eintrag im DNS muss dann immer bestehen bleiben, was ich nicht für gut halte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden