Jump to content

Gruppenmitgliedschaft AD Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe eine kleine Frage.

 

Wie erreiche ich es das wenn ein neuer User im AD angelegt wird dieser gleich zu einer bestimmten Gruppe hinzugefügt wird? Ich meine damit nicht die Domänen-User oder ähnliche sondern eben eine spezielle von mir angelegte Gruppe zu die jeder automatisch hinzugefügt werden soll?

 

Wie stelle ich das an?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Wie erreiche ich es das wenn ein neuer User im AD angelegt wird dieser gleich zu einer bestimmten Gruppe hinzugefügt wird?

 

lege dir doch einen "Dummy-User" an, der Mitglied dieser speziellen Gruppe ist. Dann richtest du jeden neuen Benutzer der Mitglied dieser speziellen Gruppe sein soll auf die Art ein, in dem du diesen Dummy-User kopierst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...