Jump to content
Sign in to follow this  
XTRA

Anzeige Postfachgröße Exch 2k7

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es Einwände gegen eine Installation eines Exch 2k3 EE Sp2 (gibt es ja nur 32bit) auf einem W2k3 SP2 64-bit System? Lässt sich das überhaupt installieren? Wenn ja, wie kommen dann der 32bit Exch mit einem 64bit Windows und umgekehrt zurecht?

 

Ich kann aus verschiedenen nicht technischen Gründen keinen Exch 2k7 verwenden.

 

Viele Grüße

XTRA

Share this post


Link to post

Exchange 2003 läuft nicht auf 64bit Windows. Sorry.

 

Entweder ein 32bit Windows nehmen oder die politischen Probleme lösen.

Share this post


Link to post

Habe nun einen Exch 2k7 EE auf einem W2k3 Std SP2 x64 installiert, auch wenn es politisch noch nicht geklärt ist. "No Risk - No Fun"

 

Die Migaration Exch 2k3 SP2 auf einem W2k3 Std SP2 x32 hat prima geklappt, keine Probleme! Nur so zur Info für die Statistik und für Andere die das gleiche vorhaben.

 

Eine Frage habe ich da aber zu Exch 2k7:

Wo kann ich sehen, wie groß die einzelnen Postfächer sind. Bei Exch 2k3 war das in einer Liste unter Postfach gut sichtbar.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das kannst Du recht einfach mit "get-mailboxstatistics | ft displayname,totalitemsize" in der Powershell erledigen.

 

Grüße

 

Frank

Share this post


Link to post
Hallo,

 

das kannst Du recht einfach mit "get-mailboxstatistics | ft displayname,totalitemsize" in der Powershell erledigen.

 

 

Ja, die Powershell muss ich mir noch genauer anschauen. Gibt es aber auch ene Möglichkeit die Postfachgröße in der Verwaltungskonsole von Exch anzuzeigen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...