Jump to content
Sign in to follow this  
BaSe

Wer verwendet Symantec Backup Exec 12

Recommended Posts

Wir mußten wegens eines Autoloaders auf Backup Exec umsteigen, haben auch noch ArcServe im Einsatz.

 

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu der Software die einem auf den ersten Blick vom Funktionsumfang umhaut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich hab die BE vorhin installiert und kenne nur ArcServe.ich werde mir zwar noch das 2000 Seiten PDF reinfahren, wollte mal vorab schonmals Infos dazu.

 

Ich versteh noch nicht ganz den Ansatz der Sicherungsstrategie:

 

Ich habe mir eine Richtlinie Medienrotation Grand-Father erstellt die aus den Vorlagen Tägliche Zuwachssicherung und Wöchentliche Gesamtsicherung stammt.

 

Die Zuwachssicherung läuft laut Vorlage Mo-So, 23.00 uhr

Die Wochensicherung nur Sonntag, 23.00 Uhr

 

Es geht hauptsächlich um die zu verwendeten Bänder. Bei ArcServe hatte ich immer einen Datenvorschaubericht in dem ich erkennen konnte wann welches Band für welche Sicherungsart verwendet wird(Full, Inkrementell). z.b die Bänder für die Zuwachs von Mo-Sa wurden ja nach der Wochensicherung jedesmal wieder in der nächsten Woche überschrieben, die Wochenbänder alle 2 Wochen.

 

Und da liegt man Problem.

 

Muß ich jetzt 2 Mediensätze anlegen(1x für Zuwachs, 1x für Wochensicherung) und dort angeben das die Bänder alle 6 Tage, bsp. für die Wochensicherung alle 2 Wochen überschrieben werden können?

 

Und muß ich vorab die eingelegten leeren Bänder dieseen Mediensätzen zuweisen?

 

Und gibt es z.b eine Art Datenträgervorschaubericht das mir anzeigt

Montag nimmste Band T00013L4, Dienstag Band T00013L4 u.s.w?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...