Jump to content
Sign in to follow this  
christophorus

Database Cache - Infrastruktur

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heut eeine etwas komplexere Frage und hoffe jemand hat bereits Erfahrungen damit.

Die performantesten Lesezugriffe ermöglichen beim SQl Server bereits gecachte Inhalte. Die optimalste Lösung wäre also beim Lesezugriff immer auf den SQL Cache zuzugreifen und auch die gesamte DB im Arbeitsspeicher zu halten da es ja definitiv wesentlich schnellere Lese/Schreibzugriffe erlaubt alls jedes andere Storagesystem. Bei Schreibzugriffe müssten natürlich die im Cache geänderten Daten sofort oder parallel auf die eigebtliche DB zurückgeschreiben werden die sich auf dem Storagesystem befindet. Die DB's passen ja locker in den Arbeitspeicher des Servers wenn man sich die heutige Speicherpreise anschaut ist das ja nicht alzu schwer :-)

Hat jemand schon Erfahrungen wie man dies bewerkstelligen kann? Habe den ein oder anderen Anbieter gefunden der extra Software für solche Szenarien anbietet.

Danke für eure Ideen.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...