Jump to content

Abfrage aus 1.Datenbank in 2. Datenbank spielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Folgendes Szenario.

 

Auf meiner 1.Datenbank habe ich nur lese Rechte mit einem User. Der User kann alles abfragen, er kann nur keien Werte verändern.

 

Nun sollte es doch möglich sein, daß ich eine Abfrage in der 1.Datenbank laufen lasse und das Ergebniss in die 2.Datenbank, in eine neue Tabelle, schreibe.

 

Aber leider stelle ich mich etwas zu doof an. Mit dem Befehl into bin ich nicht weit gekommen.

 

Wie schaffe ich es nun doch noch meine Abfrage inkl Ergebnisse in den 2.Datenbankserver zu bekommen?

 

 

Die beiden Datenbanken laufen nicht auf dem gleichen Server, aber im gleichen Netzwerksegment. Auf dem 2.Datenbankserver(SQL 2005 Express) habe ich volle Adminrechte.

 

 

 

1. Datenbank mit Servername: SERVER1\SV_SE_01

Datenbankname: aslokal

 

2. Datenbank mit Servername: SERVER2\EXPRESS

Datenbankname: KIS_DB

 

Daten mittels Abfrage sollen von SERVER1\SV_SE_01 aslokal nach SERVER2\EXPRESS KIS_DB gelangen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...