Imortale 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Die Frage welche sich mir stellt, wieso das dieser dann nur auf Laptop Anfragen antwortet... falls die Aussage von Base stimmt, das nur Laptops betroffen sind.. Gruss Andreas
BaSe 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Geschrieben 28. November 2008 Hallo, um das ganze mal in zwei Teile zu definieren. Das Problem mit den Konflikten tritt noch bei Notebooks auf, das andere Problem mit dem Relay Agent betrifft alle Clients. Ich hab mich nur gefragt ob das Relay-Agent Problem vielleicht was mit den IP Konfliten zu tun haben könnte. Wobei ich jetzt auch sagen muß, seit ich für den Bereich bootp ausgeschaltet habe kam es zu keinen Konflikten(gestern & heute) mehr, bleibt aber auch abzuwarten ob es dabei bleibt. ich hab jetzt ach die lease auf 7 Tage heruntergesetzt.
Imortale 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, Alles klar, 8 Tage wäre Standard ;), wäre cool wenn du uns Bescheid geben könntest, wenns wirklich geholfen hat... Bootp ausschalten hat geholfen, hmm hoffe wir das du dir damit nicht andere Probleme baust.. Gruss Andreas
BaSe 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Bootp wird ja nur bei festplattenlosen Rechnern verwendet(z.b über RIS), da wir sowas nicht einsetzen hab ich auch keine bedenken. Das Problem ist jetzt seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten, entweder hat das bootp ausschalten wirklich geholfen oder es war ein Phantomereignis.
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Hehe, Phantomereignis ... :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden