Jump to content

DHCP Requests

BaSe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um das ganze mal in zwei Teile zu definieren.

Das Problem mit den Konflikten tritt noch bei Notebooks auf, das andere Problem mit dem Relay Agent betrifft alle Clients. Ich hab mich nur gefragt ob das Relay-Agent Problem vielleicht was mit den IP Konfliten zu tun haben könnte.

Wobei ich jetzt auch sagen muß, seit ich für den Bereich bootp ausgeschaltet habe kam es zu keinen Konflikten(gestern & heute) mehr, bleibt aber auch abzuwarten ob es dabei bleibt. ich hab jetzt ach die lease auf 7 Tage heruntergesetzt.

Geschrieben

Hi,

Alles klar, 8 Tage wäre Standard ;), wäre cool wenn du uns Bescheid geben könntest, wenns wirklich geholfen hat... Bootp ausschalten hat geholfen, hmm hoffe wir das du dir damit nicht andere Probleme baust..

Gruss Andreas

Geschrieben

Bootp wird ja nur bei festplattenlosen Rechnern verwendet(z.b über RIS), da wir sowas nicht einsetzen hab ich auch keine bedenken.

Das Problem ist jetzt seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten, entweder hat das bootp ausschalten wirklich geholfen oder es war ein Phantomereignis.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!