Jump to content

Aufhängen im BootLoader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab einen wichtigen Kundenrechner bei mir, den ich gerne vor einer Neuinstallation retten würde. Das Problem ist, dass dieser Rechner nicht über den Bootloader hinauskommt(hängt sich im schwarzen Bildschirm auf).

 

Ich hab versucht mit dem ERD Commander 2005 auf das System zuzugreifen, b2ekam aber weder Zugriff auf die Konsole noch auf die Daten. Lediglich eine kleine Fehlermeldung gibt aufschluß darüber was passiert sein könnte:

 

"Der Ordner C:\Windows\system32\config\software wurde nicht gefunden, stellen sie sicher das der Ordner existiert und installieren sie ihn ggf. neu."

 

ir haben versucht mit der Wiederherstellungsconsole erstmal chkdsk und dann dann den MBR neu zu schreiben, leider erfolglos.

 

Physikalisch weißt das Laufwerk laut mehreren Diagnoseprogrammen keinen Fehler auf!

 

Gibts noch einen Trick wie man den Rechner eventuell retten kann oder hilft an dieser Stelle wirklich nur noch eine Neuinstallation?

 

Schonmal danke für jede Hilfe!

 

mfg

Lindi

Link zu diesem Kommentar

mhh hört sich nach defekter Registry an.

 

Software ist die Datei für HKLM/Software

 

Du musst versuchen Zugriff mit dem ERD oder Wiederherstellungskonsole zu bekommen und

gucken ob im Verzeichnis eine software.alt oder software.bak existiert.

 

Die defekte dann durch diese ersetzen.

 

Ansonsten siehe How to recover from a corrupted registry that prevents Windows XP from starting

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...