Jump to content

Blackberry Installation und SQL


jin86
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

erst einmal Hallo an alle! bin ja neu hier :)

 

Ich versuche im moment auf einem Win. Server 2003 die Software

BlackBerry Professional zu Installieren.

 

Problem ist, dass ich nach der Installation nach meinem SQL-Server gefragt werde.

 

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit SQL.

 

Der Dienst SQL ist am laufen aber ich finde nicht so etwas wie einen

Manager oder so. Die Installation von Blackberry schreibt immer, dass

der angegebene Pfad nicht zum SQL-Server stimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jin86

Link zu diesem Kommentar

Hallo jin86,

 

ich hatte das gleiche Problem, läuft auf dem SQL, den du auf dem Server hast, eine Datenbank, oder wurde dieser SQL nur für Blackberry vorinstalliert. Das Problem an BlackBerry ist, dass du da genau nach der Beschreibung vorgehen musst, also : den Username, der in der Anleitung steht, die Rechte geben (auch im ExchangeServer) und die Datenbank muss genauso wie in der Anleitung heißen.

Schau mal unter Vodafone D2 - Hilfe & Support / BlackBerry / Microsoft Exchange

da findest du die Anleitung für BB Pro, wenn dir diese nicht weiterhilft, lies dir mal die Anleitung vom BB EnterpriseServer durch, da ist ein extra Kapitel mit SQL, vor allem, wenn du manuell eine Datenbank hinzufügen musst für BB.

 

Grüße

Ivey

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist hast du schon einen SQL Server den du benutzen willst?

 

Wenn nicht wird bei der Blackberry Installation die Express Version mit installiert.

 

Da du schreibst das du dich mit SQL nicht auskennst denke ich mal das du auch noch keinen SQL Server hast, und erst einer installiert werden soll. Dann kannst du eigentlich alles so stehen lassen. Die Installationsroutine wird den Rest selber erledigen, sprich installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

danke für die Antworten!

 

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob schon ein SQL Server läuft und auch nicht wie ich einen starten kann. Ich weiß nur, dass der Dienst gestartet wird und das in der Taskleiste ein SQL Programm läuft.

 

Ich habe versucht die Einstellungen so zu lassen und auch versucht einen neuen Pfad zu erstellen. Aber BB Installation meckert immmer, dass der Pfad nicht richtig ist.

 

Wo kann ich denn einen neuen SQL-Server erstellen?

 

mfg

 

jin86

Link zu diesem Kommentar

Ob ein SQL Server schon läuft kannst du ganz einfach unter Verwaltung -> Dienste nachschauen. Gibt es dort einen Dienst der "SQL-Server" heißt, läuft schon einer auf dem Server.

 

Ansonsten ist es richtig das bei der Blackberry Installation ein Fenster erscheint welches besagt das der Pfad nicht stimmt, wenn noch kein SQL Server vorhanden ist kann auch kein Pfad gefunden werden. Aber in dem gleichen Fenster sollte stehen ob automatisch ein SQL Server installiert werden soll.

 

Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen kannst du auch gerne mal das Fenster als Bild posten...oder Wort genau abschreiben....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...