Jump to content

IPhone 3G - Exchange 2003 Sync und ISA2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor die Frage kommt,... ich habe die Suchfunktion schon soweit bemüht, konnte aber einfach nichts passendes für mein Problem finden ;-)!

 

Ich habe folgendes Problem. Mein Chef hat sich ein IPhone 3G gekauft und will dieses mit Exchange Sync.

 

Leider funktioniert die Anbindung nicht. D.h. ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Exchange Server nicht gefunden wurde, oder es werden einfach keine Mails/Kalenderdaten usw... Sync.

 

Folgende Umgebung ist gegeben:

 

Exchange 2003 Std. SP2

- OWA via Zertifikat (Formebased aktiv!) funktioniert 1a

ISA2004

Windows 2003 Server

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich komme bezüglich diesen Problems einfach nicht weiter.

Das Apple-Config-Tool zum Zertifikat einbinden habe ich auch schon ausgeführt und die Konfig auf das IPhone übertragen.

 

Was micht wundert ist, dass die OMA-Funktion nicht funktioniert. D.h. ich erhalte unter https://localhost/oma keine Übersicht.....

 

Viele Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

D.h. deaktiviere ich die Formularbasierte Authentifizierung wäre es möglich, dass es funktioniert?

Den Weg über ein zweites Virtuelles Verzeichnis habe ich eigentlich auch schon ausprobiert.... inkl. Neustart des Servers damit die Registryeinträge auch greifen... :(.. ging leider nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Den Weg über ein zweites Virtuelles Verzeichnis habe ich eigentlich auch schon ausprobiert.... inkl. Neustart des Servers damit die Registryeinträge auch greifen... :(.. ging leider nicht.

 

Schau dir doch erstmal das IIS Log an, ob du alles richtig konfiguriert hast, etc. pp.

 

SSL Requirement auf exchange-oma verursacht übrigens genau das gleiche Problem.

 

Ausserdem: Es ist sehr nett wenn du jeweils erwähnst was du schon versucht hast um das Problem zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...