yomega 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Geschrieben 18. November 2008 Hallo, vielen Dank noch für die weiteren Hinweise. Bzgl. Backup habe ich folgendes vor: Nächtlich wird die VM pausiert, gezipped und dann auf den Backup Server geschoben. Natürlich kann man dann für ein paar Minuten keine Mails abrufen/empfangen, aber das stört ja nachts um 4:30 Uhr niemand. Natürlich geht es professioneller, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Gruß, Stepan Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 yomega schrieb: Nächtlich wird die VM pausiert, gezipped und dann auf den Backup Server geschoben. Natürlich kann man dann für ein paar Minuten keine Mails abrufen/empfangen, aber das stört ja nachts um 4:30 Uhr niemand. Natürlich geht es professioneller, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Hast du dir überlegt was in dem Falle mit dem Transaction-Log passiert? Datenbanken, wie den Exchange Information Store, kann man so nicht backupen. Du brauchst eine Backup-Applikation die voll VSS-Aware ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.