Jump to content

ISA Server 2004 und Exchange 2007 SMTP Publish


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Experts

 

Ich habe jetzt zusätzlich zu meiner Fortigate Firewall noch einen ISA Server 2004 dazwischen geschaltet.

 

Ich mache auf der Fortigate Firewall ein Portforwarding Port 25 zu der Externen Schnittstelle der ISA Firewall. Auf dem ISA Server 2004 habe ich Publish a Mail Server Rule erstellt und SMTP Server ausgewählt. Ich sehe im Log des ISAs dass da was läuft. Jedoch bekommt mein Exchange keine Mails.. Hmm, muss ich da noch was zusätzliches machen? Geht überhaupt dieses Doppelforwarding?? :suspect: Eigentlich sollte es ja schon gehn nicht?

 

Was mich auch noch interessiert, ich kann ja den SMTP Filter einschränken. Welche Befehle sollte ich von extern unterbinden? Kenn mich da nich so aus..

 

Danke schon jetzt für Eure Hilfe..

 

Grüsse Bits

Also,

 

Ich musste lediglich den Standard Gateway auf die 2. (neue) Ip-Adresse der Firewall anpassen et voilà es geht. Jetzt muss ich nur noch Secure OWA Access konfigurieren. :)

 

Könntet Ihr mir erklären, was ich deaktivieren sollte von den SMTP Befehlen? Kann das einrichten. :)

 

Danke.. ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...