Jump to content
Sign in to follow this  
-= Brummbär =-

W2K3 Festplatten synchronisieren

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Ich habe folgende Konstellation:

 

- W2K Fileserver (virtuelle Maschine)

- Datenplatte liegt auf unserem SAN mit SCSI Platten

 

Jetzt haben wir zu Backupzwecken ein weiteres SAN mit SATA Platten

angeschafft, das in einen anderen Brandabschnitt gepackt und per Glasfaser

an die Server im eigentlichen Serverraum angebunden. Nun habe ich dort auch eine Platte angelegt und mit dem virtuellen Fileserver verbunden.

 

Was ist nun die beste Möglichkeit, um die beiden Platten möglichst synchron zu halten, ohne zu sehr Performance einzubüßen?

 

- Software-RAID

- RoboCopy o.ä.

- Synchronisationssoftware

 

Ich wollte vorab einfach mal ein paar Ideen und Erfahrungen einsammeln.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...