Jump to content

IIS 5.0 Problem das es zu Lösen gilt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, hab heut in nem Unterrichtsraum IIS installiert (ca 10 rechner). Der Dozent kam eben rein und berichtete mir davon, das er als unter seinem Anmeldenamen keinen Server starten kann. (es steht dran er wäre schon gestartet, zeigt jedoch kein Basisverzeichnis oder sonsitges an) Direkt beim Starten flog mir ne Fehlermeldung ins Gesicht: Fehler beim Aktualisieren der Systemregistrierung---Versuchen Sie REGEDIT zu benutzen.

 

Ich hab mich dann mal als Admin eingeloggt und das Programm gestartet. Geht einwandfrei, keine Regedit Meldung, Basisverzeichnis ist sichtbar...alles in Ordnung.

 

Nun grad ich mich ob es die Möglichkeit gibt, einem User ohne Adminrechte es zu ermöglichen nen Server mit IIS zu starten. Admin Passwörter geb ich ned so gerne weiter!

 

Ich hoff ma ihr versteht was i da von euch wissen will und hoffe ganz stark das ihr dazu auch n Lösungsvorschlag habt.

 

Danke im Vorraus

 

mfg soj

Link zu diesem Kommentar

Der Dozent wird doch sicher wissen, daß für die Dienstverwaltung Adminrechte notwendig sind und daß er führ Lehrzwecke, falls es sich nicht gerade um einen Win-Admin-Kurs handelt, keine Adminrechte benötigt.

 

Also: Dienste auf automatischen Start schalten und Rechner neu starten. Wenn der Kurs Asp- oder Html-Seiten behandelt, genügt es, Schreibberechtigung für ein Unterverzeichnis einzurichten.

 

Etwas drastischer ausgedrückt: Gibst Du einem Dozenten, der sich so wenig auskennt, ein Admin-Passwort, dann kannst Du hinterher die Rechner gleich frisch installieren.

 

---------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...