Jump to content

Exchange-Informationsspeicher Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

bei einem SBS2003 mit Exchange 2003 hängt sich nach einiger Zeit (Zeitraum variert zwischen 7 und 14 Tagen) immer mal der Dienst des Informationsspeichers auf. Manuell beenden lässt er sich dann leider auch nicht mehr, sondern nur ein Neustart des Server erweckt den Exchange wieder zum leben.

In den Event-Logs stehen trotz hochgedrehter Protokollierung nicht wirklich was, habe die Protokollierung aber nochmal ein wenig weiter aufgedreht.

Ich habe auch schon die Suche hier im Board betätigt, und leider keine Lösung entdecken können.

Der Server ist von neu aufgesetzt worden im Juli und die Hardware ist frisch. Das AD läuft ohne Probleme....

 

Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche Protokollierungen ich auf Max stellen soll, damit vielleicht mal was mitgeschrieben werden kann im Event-Log.

Der Anti-Virus (TrendMicro) lässt die Datenbanken auch in Ruhe, die Verzeichnise sind excludiert...

 

Für Anregungen und Hilfe bin ich echt dankbar

 

Grüße

 

mcpharma

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also die Größe der Datenbank liegt bei 15 GB, also noch nicht an die 16er Grenze ran, und die Maximalgröße ist auch schon auf 32 GB erweitert worden.

Installiert ist SP2 und eine Fehlermeldung bekomm ich eben nicht.

Hab auch schon mit eseutil auf Konsistenz überprüft und eine Offline-Defragmentierung durchgeführt...

 

leider habe ich keine Einträge im Event-Log zu dem Zeitpunkt wo der Exchange einfriert. Wenn ich dann den Dienst versuche händisch zu beendet bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, der Dienst kann nicht beendet oder neugestartet werden

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Liegen die Dateien vom Informationsspeicher auf einer eigenen Partition? Ist auf dieser Partition noch genug Platz?

 

An sich hängt aber das restart verhalten vom Informationsspeicher nicht vom Plattenplatz ab...

 

Eigentlich gehe ich davon aus das das schon überprüft wurde, aber man weis ja nie ;)

 

Ja, sie liegen auf einer extra Partition, auf der noch 25 Gb Platz sind...

 

hatte ich auch schon dran gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...