Jump to content
Sign in to follow this  
Jaoko

Softwareverteilung

Recommended Posts

Ich suche ein kleines Tool mit dem in einer kleinen Testdomäne Software und vor allem auch Patches verteilt werden können.

SMS und andere Programme sind viel zu überdimensioniert und vor allem zu teuer für meine zwecke.

Hat vielleicht jemand einen Tipp???

Share this post


Link to post

Hehe...

such das nächste mal erst im Board danach.

Ich glaube da gab es schon 10000 Artikel zu.

 

Softwareverteileung kannste mit RIS machen (bei W2k -Server dabei) Komplet BS und Software über GPO´s

 

Tja und für die Patche bzw. SP´s gibts SUS von Microsoft, ebenfalls umsonst.

Muste nur downloaden.

 

Kann man mit arbeiten.

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

SUS SP1(intergriert in SUS) KANN auf einem DC laufen, ohne SP1 nicht.

 

Ich habs auf nem 2003 er installiert...

Also auch unter W2k kein Problem wenn man halbwegs aktuell ist ;)

Share this post


Link to post

Eigentlich nicht meine Art die Arbeit für jemanden zu machen, wenn der zu faul ist, selber was nachzulesen, aber nur, um Roi und meine und anderer praktische Erfahrungen und meine Aussage oben zu untermauern:

 

---------------SNIP from MS Site-------------------

Posted: January 29, 2003

SUS Release Notes SP1

 

Microsoft Software Update Services (SUS) Server 1.0 with Service Pack 1 (SP1) addresses several customer requests and fixes several issues found in the SUS 1.0 release.

 

Some of the improvements described in the release notes include:

 

Ability to run on Windows 2000 Domain Controller and Small Business Server

Better integration with IIS lockdown tool

Details links of Software Update Packages

----------------------------------------------------------

Das und noch mehr zu finden hier:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A7AA96E4-6E41-4F54-972C-AE66A4E4BF6C&displaylang=en

 

Und jetzt kein Wort mehr, das geht nicht auf DCs oder SBEs ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Eigentlich nicht meine Art die Arbeit für jemanden zu machen, wenn der zu faul ist, selber was nachzulesen, aber nur, um Roi und meine und anderer praktische Erfahrungen und meine Aussage oben zu untermauern

 

 

Danke für die nette Antwort.

Werde euch sicher nicht mehr belästigen.

Share this post


Link to post

Ist keine Belästigung ;)

Aber wenn dir mehrere Leute sagen, das geht, wenn es der SUS mit integriertem Sp1 ist, dann hätte ja ein Blick von dir auf die SUS-Homepage bei Microsoft genügt, um das zu lesen, was ich zitiert hatte. Stattdessen hast du aber auf der Meinung beharrt, es geht nicht...

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...