Jump to content

Server2003, Remotedesktop bricht seit DNS update unregelmässig ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Administratoren.

 

Wir haben bei uns im Betrieb nach langem hin und her doch das DNS update für unseren Server2003 durchgeführt,weil ja eine große Lücke bestanden haben soll.

Das update funktionierte natürlich nicht nach Plan, aber irgendwann hat man es ja dann hin bekommen.

Alles funktioniert so weit, bis auf ein Problem mit unserem Remotedesktop.

 

Wenn ich von extern mich auf den Server per Remotedesktop einwähle (habe zu Hause nichts verändert seit dem update) komme ich erst ganz normal auf den Server kann mch mit meinen User Daten anmelden und arbeiten.

Nach einer unbestimmten Zeit (mal 5 minuten, mal 10 minuten, mal 60 minuten) bleibt das Bild stehen und nichts funktioniert mehr. Wenn ich das Fenster schließen möchte kommt dieses Symbol der verlorenen Netzwerkverbinung und nach einer Zeit meldet er das er den Namen nicht auflösen kann, oder das Bild friert nur ein und es kommt garkeine Fehlermeldung.

 

Man kommt dann auch nicht direkt wieder rein. Teilweise muss man bis zu 60 minuten warten bis es wieder funktioniert.

Dieses Problem tritt aber nicht nur speziell bei mir auf, sondern auch bei anderen Kollegen die von extern aus arbeiten wollen.

 

Wenn ich mich aber nicht auf dem Server direkt anmelde sondern per remote auf meine Workstation im Betrieb gehe und von da aus mir die Terminalsitzung öffne, fliege ich nicht raus.

 

Hat jemand eine Idee was man da machen kann.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...